Firmenprofil

Geschichte:

Die Firma Bürki Mechanik wurde im Jahre 2007 durch den Inhaber Marcel Bürki gegründet. Die ersten Stücke wurden anfangs auf wenigen konventionellen Bohr-, Dreh- und Fräsmaschinen hergestellt.

Bereits ein Jahr später konnte durch eine wachsende Auftragslage die erste CNC-Fräsemaschine, eine Viktor V-70 finanziert werden. Seither ist es jedes Jahr gelungen eine weitere CNC Maschine anzuschaffen, was die Arbeit enorm erleichtert und eine Serienfertigung ermöglicht hat.

Die Produktion und Flexibilität konnte in den vergangenen vier Jahren durch ständige Modernisierungen und neue Anschaffungen enorm gesteigert werden. Der Erfolg der Fima Bürki Mechanik ist nicht zuletzt auf das aussergewöhnlichen Engagement und Durchhaltevermögen von Marcel Bürki zurückzuführen. Seit Herbst 2011 wird er tatkräftig von seinem ersten Mitarbeiter in der Produktion unterstützt.

Das Team